Boehringer Ingelheim
Modulares Messe- und Kongresskonzept
In Zusammenarbeit mit Interbrand haben wir die neue Corporate Brand von Boehringer Ingelheim in den Raum übersetzt und ein spezifisches Raumerlebnis entwickelt.
Entstanden ist ein umfangreiches Designkonzept, welches den Markenkern „Unwavering optimism“ in konkrete Gestaltungsprinzipien und Erlebnisdimensionen überführt.
Das grundlegende Designkonzept basiert auf den drei Prinzipien ‚Skalierbarkeit‘, ‚Anpassungsfähigkeit‘ und ‚Flexibilität‘. Dieser modulare Ansatz stellt einen konsistenten Auftritt sicher, indem verschiedenste Anforderungen berücksichtigt und in einer umfangreichen Guideline zusammengefasst werden.
Die nachhaltige Planung und Umsetzung von Veranstaltungen wird zukünftig u.a. durch den Einsatz von recycelten Materialien, die hohe Wiederverwendung von Bauteilen und beispielsweise eine Nachhaltigkeits-Checklist unterstützt.
Kunde: Boehringer Ingelheim
Beratung, Konzeption, Umsetzungsbegleitung: In Zusammenarbeit mit Interbrand
Jahr: 2023/2024